Donnerstag, 12. April 2012

Männer backen

Vor kurzem habe ich über mich und mein Leben nachgedacht und habe gemerkt, dass ich überhaupt nicht mehr zufrieden bin wie alles läuft. Ich war in meiner Beziehung total unglücklich. Also habe ich beschlossen einen Schlussstrich zu ziehen, einfach viel mir diese Entscheidung nicht, da es schon eine längere Beziehung war. Zur Zeit bin ich auch recht glücklich mit der Situation und versuche mein Single-Leben zu genießen, obwohl ich das absolut nicht gewohnt bin.

Aus diesem Grund habe ich das Geschenk, dass ich zum 18. Geburtstag von meinem besten Freund bekommen habe rausgekrammt. 
Er hat mir das Buch -Wann kommt denn endlich der blöde Prinz auf seinem dämlichen Gaul!- von Oliver Stöwing geschenkt. In dem Buch sind 100 Tipps, wie man seinen richtige Traummann finden kann.
Ich habe beschlossen das Buch in nächster Zeit etwas zu lesen, wer weis vielleicht ist doch der eine oder andere gute Tipp dabei ;).
Des weiteren hat er mit eine Backform in Form eines Mannes geschenkt, falls es mit dem Prinzen doch nicht so klappen mag. und diese Backform ist  der eigentliche Grund für den heutigen Eintrag. 

Und zwar war ich heute mit ein paar Freundinnen Back- und Verziehrsachen einkaufen und anschließend haben wir daraus 5 Männer gebacken. 
Was leider ziemlich lange gedauert hat, da leider nur eine Männerbackform vorhanden war. 
Es war ein sehr lustiger Nachmittag, die "Männer" wurden echt lecker und im großen und ganzen auch seeeeehr hübsch -.- wenn auch vielleicht etwas gay =). 
Die Bäckerinnen :) 
Für einen "Mann" braucht ihr:
 250g Butter, 200g Zucker, ein Päckchen Vanillezucker, 4 Eier, 125g Mehl, 
125g Speisestärke (oder zusätzlich 125g Mehl anstatt der Speisestärke), 
1/2 Tl Backpulver und eine Priese Salz 

Zubereitung: 
Die Butter aufwärmen. Die zerlassene und wieder etwas fest gewordene Butter mit Zucker und Vanille-Zucker in einer Schüssel schaumig rühren. Dann nach und nach Eier und die Priese Salz dazugeben. (jedes Ei etwa 2 Minuten unterrühren!). 
Nun das Mehl, Backpulver und Speisestärke langsam unterrühren. 
Den Teig in de Backform geben und ca 60 Minuten bei 180° Umluft backen. 
Kalorienbombe pur haha - wir haben 1 Kilo Butter verbraucht für alle Männer  =) 
Der Teig an sich ist natürlich immer das Beste ^^ 
Auf gehts ans dekorieren =) 
dekorieren könnt ihr die "Männer" mit allem was ihr an Backdekoration so findet.
Für den Sixpack etc. lässt sich Schokolade sehr gut verwenden
Für Hose und andere Kleidungsstücke kann man Zuckerguss,
 mit verschiedenen Lebensmittelfarben färben.  

Voila fertig sind die mehr oder weniger MÄNNER :)


1 Kommentar: